Rad_2

14.08.2018

 

Schatten Forchheim
22 - Tag 2
Ettappe 1

Lübeck -> Wismar

Sonntag,  31.07.2016 -  Etappe 1

Unsere erste Etappe führte uns von Lübeck über Travemünde nach Priwall. Hier ging es mit der Fähre über die Trave nach Potenita. Danach über Kalkhorst, , Boltenhagen und Gramkow nach Wismar. Auf halber Strecke überraschte uns der Regen und begleitete uns bis zum Ziel in Wismar. Wir übernachteten heute in der Jugendherberge  im Juri-Gagarin-Ring. Pünktlich zum Abendessen hörte der Regen auf und so konnten wir noch die sehenswerte Altstadt und den Hafen besichtigen. Nach dem dreißig jährigen Krieg gehörte Wismar ab 1648 zu Schweden. Erst  1803 war Wismar wieder in Deutscher Hand. Nach unserem schönen Altstadtspaziergang  ließen wir den Abend bei einem Gläschen guten Wein ausklingen.

DSC_1027_k

DSC_1032_k

DSC_1043_k

DSC_1045_k

DSC_1068_k

DSC_1089_k

DSC_1126_k

DSC01237_k

IMG_8578_k

IMG_8583_k

IMGP0223_k

IMGP0235_k

1. RSV Forchheim   Termine   Verein   Links   Kontakt   Gästebuch   Impressum   DSGVO